Anleitung für die Doppelfachkarte

Vor ein paar Tagen habe ich bei Patty diese Doppelfachkarte gefunden. Sie ist super einfach und sieht wirklich schön aus, wie ich finde. Ich habe ihre Videoanleitung mal für dich aufgeschrieben. 

 

Für diese Karte benötigst du nicht viel, nur einen Bogen Designerpapier und das Simply Scored Falzbrett, sowie die diagonale Falzplatte. Dann kann es schon losgehen mit dem Kartenfalten.



Zunächst schneidest du das Designerpapier auf die Größe von 11" x 8 1/2" zu. 


Nun benötigst du das Simply Scored Falzbrett. 


Die Karte mit der kurzen Seite nach oben legen und bei 4 1/4" falzen.


Aufpassen, dass du nicht zu fest aufdrückst, damit das Papier nicht "bricht".



Im Anschluss die Karte so drehen, dass die breite Seite oben liegt. Danach bei 5 1/2" falzen.



Danach die diagonale Falzplatte auf das Simply Scored Falzbrett auflegen. Hierbei musst du aufpassen, dass der Pfeil auf der Rückseite oben angelegt ist. 



Die Karte so anlegen, dass die kurze Seite oben liegt. Dann bei 4 1/2" diagonal falzen. 


Die Karte um 180° drehen und erneut bei 4 1/2" falzen. 


Die Ecken jeweils entlang der Falzlinie nach hinten umfalten.

Nach dem Umfalten sollte die Karte so aussehen:



Danach die Karte entlang der 4 1/4" Falzlinie in der Hälfte falten. 





Jetzt nur noch die Karte entlang der 5 1/2" Linie falten. 


Nach Belieben dekorieren - fertig 😊 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0