Blog Hop Team Conibaer zum Thema "Upcycling"

Diese Woche gibt es im Anschluss an unseren Monatlichen Blog Hop gleich noch einen Blog Hop, dem du von meinem Blog aus folgen kannst. Das Thema, mit dem wir uns heute beschäftigen ist "Upcycling". Kurz erklärt bedeutet das, dass wir aus Abfallprodukten oder (scheinbar) nutzlosen Stoffen neuwertige Produkte erstellen. Für unseren Upcycling Blog Hop werden nur Abfallprodukte von Stampin' UP! verwendet. Diese können beispielsweise die Umrandungen der transparenten Stempel oder die Papierstreifen, auf denen die Glue Dots aufgebracht sind, sein. 


Wenn du deinen Blog Hop nicht bei mir begonnen hast, kommst du vielleicht gerade von Constanze und hast schon das ein oder andere Projekt zum Thema Upcycling kennengelernt. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß bei unserem Blog Hop und hoffe, dass du viele schöne Inspirationen findest.

Das braune Packpapier, das immer in den Kisten von Stampin' UP! als Verpackungsmaterial lag, lässt sich prima in Karten verarbeiten! Ich habe hier das Framelit Bienenstock verwendet, um die verschiedenen Waben mit Hilfe der Schwämmchen in der Farbe Espresso auf das Packpapier zu bringen. Die Reste meiner Schablone habe ich ebenfalls weiterverwendet und auf einige der freien Flächen aufgebracht. 

 

Der kleine Eyecatcher ist aus dem Stempelset Honigsüße Grüße und mit der Stanze Sechseck ausgestanzt. Beim Embossen der kleinen Biene habe ich auch gleich festgestellt, dass die Stempeltinte sich sehr gut zum Embossen eignet. Ungewollt waren so meine gelben Punkte gleich auch mit schwarzem Pulver bestäubt. Nach einer lange Trockenphase habe ich mich dann noch einmal getraut das Embossingpuder aufzubringen und es ist ganz hübsch geworden, wie ich finde 😊 


Das war's auch schon wieder von mir für heute. Nun kannst du weiter zu Regine hüpfen und dir ihr upcycling Projekt ansehen.

Hier siehst du alle Teilnehmer des Blog Hop auf einen Blick:

  • Caro - das bin ich 😊 

  • Regine

  • Karina

  • Mandy

  • Claudia  

  • Miriam

  • Susanne

  • Constanze

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Conibaer (Donnerstag, 09 April 2015 09:50)

    Deine Karte sieht klasse aus!
    Danke, dass du beim BlogHop mitgemacht hast!

  • #2

    Miriam (Donnerstag, 09 April 2015 14:39)

    Interessante Idee! Das Packpapier habe ich noch nie zur Kartegestaltung verwendet, werde es jetzt mal ausprobieren.
    Lg Miriam

  • #3

    Mandy (Donnerstag, 09 April 2015 15:18)

    Hallo Caro, super Idee das Packpapier für eine Karte zu verwenden, muss ich unbedingt ausprobieren. Deine Karte ist super. LG Mandy